So war unser Tag der offenen Tür 2022

Unser Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Knapp 400 Besucher erreichten uns bei überraschend gutem Wetter und verweilten bei Pommes, Kuchen, Kaffee und guter Musik. Die Vorführungen in der Werkstatt wurden mit viel Interesse entgegengenommen und auch die Kleinen hatten zahlreiche Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Kaum Begann unsere Veranstaltung um 11 Uhr morgens, war das Gelände und die Werkstatt gefüllt. Zu jeder vollen Stunde konnten sich die Besucher eine Vorführung unserer neuen CNC-Maschine ansehen. Gefräst wurde ein Schreibtischorganisator, welcher mit möglichst vielen Werkzeugen gefertigt wurde um die Diversität dieser Maschine zu präsentieren.

Nebenher lief in Dauerschleife ein Video in Zeitraffer, auf welchem mit Hilfe der CNC das Logo unserer neuen Marke „manuloco“ in eine Tischplatte gefräst wurde. Und das nicht ohne Grund: Bei unserem Gewinnspiel konnte man schätzen, wie lange die Maschine in realer Geschwindigkeit benötigt, um dieses Produkt anzufertigen. Die besten 3 konnten dann manuloco-Produkte gewinnen.

Auf einem anderen Bildschirm präsentierten wir den Prozess einer Schrankanfertigung. Wir filmten in den letzten Wochen ein Kundenprojekt ab der Anlieferung der Holzwerkstoffe bis hin zur Montage. An dieser Stelle wollten wir unseren Besuchern darstellen, welche Prozesse hinter einer individuellen Möbelanfertigung dazugehören. (Hier geht's zum Video)
Wie ein fertiges Möbelstück von uns im Detail aussieht und wie es sich anfühlt, konnten sie natürlich auch in unserer Werkstatt erleben. Eine große, weiße Einbauküche und das Gesellenstück unseres frischen Gesellen Alexander Frieg wurden zum Bestaunen ausgestellt.
Neben der Ausstellung von Türen, Böden, Materialmustern und Insektenschutzlösungen war ein weiteres Highlight die Präsentation unserer Angebotsentwicklung. Mit Hilfe unseres Zeichenprogramms Palette CAD ist es uns möglich, Ihr Wunschmöbel bereits vor der Anfertigung virtuell an seinen neuen Platz zu setzen. So können wir sicher gehen, dass der Kunde und wir dieselben Vorstellungen des Endproduktes haben. Präsentiert wurden vergangene Projekte mit Vorher/Nachher Ansicht, aber auch das Programm selbst, welches wir gemeinsam zur Abstimmung mit dem Kunden anwenden. (Finden Sie hier Impressionen zu unseren fotorealistischen Zeichnungen)

Die Veranstaltung hatte allerdings auch seinen Anlass. Nach sechs Jahren war es zum 30. Jubiläum wieder an der Zeit unsere Türen zu öffnen. Am 01.10.1992 übernahm Inhaber Peter Frieg die Tischlerei in Werth und stieg in die Selbstständigkeit ein. Angefangen mit einem Gesellen und einer Auszubildenden zählen wir mittlerweile knapp 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeiten mit neuwertigen Maschinen. Womit wir nicht gerechnet haben, waren tatsächlich die vielen Glückwünsche und Präsente zum 30 jährigen Bestehen. Vielen Dank an dieser Stelle für die rührenden Aufmerksamkeiten.

Das Jubiläum war der perfekte Zeitpunkt um unser neues Projekt zu präsentieren - seit März 2022 arbeiten wir an unserer neuen Marke „manuloco“ wessen Online Shop um 09:00 Uhr morgens online geschaltet wurde. Die Besucher konnten in einem Raum der Werkstatt unsere neuen Produkte live erleben und austesten und sich die Besonderheiten erklären lassen. „manuloco“ steht für hochwertige Manufakturprodukte aus Holz, die sich als Geschenk, Dekoration und Alltagshelfer Kategorisieren lassen. Jedes Produkt hat etwas außergewöhnliches oder Besonderes an sich und zeugt von einer hohen Qualität. Bis zum 28.10. läuft unsere Vorverkaufsaktion, bei welcher Sie 10% auf Ihre Bestellung sparen können.

Neben unseren ganzen Vorstellungen und Präsentationen rund um den Tischlerbetrieb, lud das Gelände zum Verweilen ein. Ein Imbiss, Kaffee- & Kuchenverkauf, erfrischende Getränke und gute Livemusik der Band „Swing O.K.“ sorgten für die richtige, herbstliche Stimmung. Kinder konnten sich am Glücksrad, Nagelbock, bei Laubsägearbeiten oder auf der Hüpfburg austoben und an der ein oder anderen Stelle eine Kleinigkeit gewinnen. Als um 17:00 Uhr die Gewinner unseres Ratespiels verkündet wurden, klang die Veranstaltung aus.


DANKE an alle Mitarbeiter, Helfer, Besucher, Freunde, Bekannte, Kunden …. Für diesen wunderbaren Tag, die Unterstützung, Treue und Präsente zum Jubiläum! Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.