Alexander Frieg erhält Förderpreis für seine Gesellenprüfung 2022

Am 19.04.2023 honorierte der „Förderverein der Sparkasse für das Handwerk“ gute Leistung junger Handwerker mit Preisgeldern in Gesamthöhe von knapp 40.500 €. Auch Alexander Frieg (21) erhielt einen Teil davon für seinen Erfolg als Prüfungsbester im Jahr 2022.

Der „Förderverein der Sparkasse für das Handwerk“ im Kreis Borken belohnt gute Leistung nicht nur mit Worten und Anerkennung – besondere Leistungen werden vor allem geldlich honoriert & die Handwerker damit weiter beruflich gefördert. Jedes Jahr werden Prüfungsbeste, frische Meister, neue Selbstständige Handwerker und weitere für den beruflichen Erfolg unterstützt. Das gewonnene Preisgeld kann für anstehende Aus-, Fort- und Weiterbildungen genutzt werden um die beste Version seiner selbst zu werden bzw. zu bleiben.

Alexander Frieg beendete im Jahr 2022 erfolgreich seine Ausbildung in unserer Tischlerei und war Prüfungsbester in der Innung Bocholt. Dieser Erfolg wurde am Mittwoch, den 19.04.2023 in Ahaus von dem Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Kreis Borken (Christoph Bruns), dem Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland (Jürgen Büngeler) und dem Präsidenten der HWK Münster (Hans Hund) bei feierlicher Atmosphäre übergeben. Er hat nun ein Budget von 500 € welches er für anstehende Weiterbildungen nutzen kann.

Alexander Frieg ist nicht der erste Auszubildende, der diese Ehrung erhalten hat. Marie-Luis Wilken erreichte im Jahr 2019 den ersten Platz beim Wettbewerb „Die Gute Form“ und war gleichzeitig Prüfungsbeste in ihrem Abschlussjahrgang. Mike Wolters wurde der Preis im Jahr 2014 übergeben. Wir sind sehr stolz auf die Leistung unserer Nachwüchse und wünschen das Allerbeste für die berufliche, als auch die private Zukunft.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.